Aktion zur Patientensicherheit

#BildungbringtSicherheit

Notfallmedizinische Bildung trägt aktiv zur Patientensicherheit bei. Das ist auch der Grund, warum wir regelmäßige und niederschwellige Fortbildungen anbieten

Nun haben wir uns anlässlich des Tages zur Patientensicherheit etwas überlegt!

Unsere Aktion: #BildungbringtSicherheit!

10 Wochen – 10 Videos: Jeden Dienstag bis zur nächsten Online-Live -Fortbildung für Rettungsfachpersonal im Dezember posten wir nochmal einen Link zu einer unserer vergangenen Fortbildungen, damit ihr euch die Kernaussagen oder auch das komplette Video anschauen könnt.

Wir möchten euch auch dazu animieren, aktiv mitzumachen: Verlinkt uns mit dem Hashtag #BildungbringtSicherheit, wenn ihr im Dienst oder in der Freizeit auf rettungsdienstliche Bildungsangebote zurückgreift! So können wir gemeinsam ein starkes Bewusstsein für die Bedeutung von Fortbildungen und Patientensicherheit schaffen.

Video der Woche:

Kindernotfall up-2-date

Fortbildung vom 12.10.2023

Immer von Dienstag bis Dienstag hier online verfügbar.

Am 17. September war der Welttag der Patientensicherheit – ein wichtiger Anlass, um uns daran zu erinnern, wie essenziell dieses Thema auch im Rettungsdienst ist! Denn Patientensicherheit ist nicht nur ein „Softskill“, sondern spielt eine zentrale Rolle in unserem Berufsalltag. Leider wird sie manchmal zu wenig beachtet.

Deshalb mach mit bei unserer Aktion #BildungbringtSicherheit und nutze jeden Dienstag unser kostenloses Fortbildungsangebot!